Ich nahm mit meiner Freundin an dem Master of Laws-Programm (LL.M.) der Victoria University of Wellington teil. In Wellington verlebten wir wunderschöne Monate, lernten neue Freunde kennen und genossen viele Spaziergänge am Hafen und in den umliegenden Bergen. Nicht ganz nebenbei erwarben wir einen international anerkannten Postgraduiertenabschluss.

Ich schildere die Erlebnisse dieses Studienaufenthaltes in diesem Buch, das nicht nur Lesevergügen bereitet, sondern auch detailliert über die Tücken, Fallstricke und Kosten informiert, die einen tatsächlich erwarten, wenn man in Neuseeland studieren möchte. Zusätzlich erfährt der Leser, wie er eine Weltreise über die USA und Tahiti nach Neuseeland und zurück via Australien, Hongkong und Singapur organisieren kann und was Black Water Rafting und Tauchen im Great Barrier Reef besonders erlebenswert macht.